Besuch des Europäischen Parlaments in Straßburg der 8. Klassen

Am 18. September besuchten die beiden 8. Klassen das Europäische Parlament in Straßburg. Im Rahmen ihres Besuches nahmen sie an einer Plenarsitzung teil und hatten anschließend die Möglichkeiten, mit einem österreichischen Abgeordneten Fragen rund um das Europäische Parlament zu erörtern. Am zweiten Tag stand vormittags eine Bootsfahrt auf dem Programm mit vielen interessanten Informationen über die Geschichte der Stadt. Bevor es am Nachmittag wieder zurück nach Bregenz ging, besuchten die Schüler:innen das Museum Lieu d’Europe, wo sie mit Hilfe von interaktiven Medien ihr Wissen über die Institutionen sowie die Geschichte Europas vertiefen konnten.