BG Gallus Vizeoberstufenlandesmeister im Schulhandball

Am 15. Oktober 2024 fand in der Messehalle 2 in Dornbirn die diesjährige Oberstufen Landesmeisterschaft im Schulhandball statt. Die Veranstaltung zog zahlreiche Schülerinnen und Schüler an. Die besten Schulmannschaften des Bundeslandes traten gegeneinander an, um den Titel des Landesmeisters zu erringen.

Turnierverlauf

BG Gallus - HAK Bregenz: 10:22

Im ersten Spiel gegen die HAK Bregenz musste das BG Gallus eine deutliche Niederlage einstecken. Die Gegner starteten stark und setzten Gallus von Beginn an unter Druck. Trotz engagierter Spielweise und einiger guter Aktionen gelang es dem BG Gallus nicht, die Offensive der HAK Bregenz entscheidend zu bremsen. Das Spiel endete mit 10:22, was die Spieler jedoch nicht entmutigte

BG Gallus - Gymnasium Feldkirch II: 23:7

Im zweiten Spiel folgte eine deutliche Wende. Gegen das Gymnasium Feldkirch II zeigte BG Gallus eine herausragende Leistung. Mit einer starken Abwehr und einem effektiven Angriffsetat setzte sich das Team deutlich ab. Die Spieler fanden immer wieder die Lücken in der gegnerischen Defensive und gewannen das Spiel souverän mit 23:7.

BG Gallus - Gymnasium Feldkirch I: 13:12

Im dritten Spiel wartete das Gymnasium Feldkirch I, und es wurde ein spannendes Duell. Beide Teams lieferten sich einen engen Kampf, in dem es hin und her ging. In der Schlussphase bewahrte BG Gallus jedoch die Nerven und entschied das Spiel mit 13:12 für sich. Dieser knappe Sieg war entscheidend und brachte wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.

BG Gallus - BG Blumenstraße: 17:10

Im Derby gegen die BG Blumenstraße trat das Team erneut stark auf. BG Gallus setzte die gute Form fort und zeigte sowohl in der Offensive als auch in der Defensive eine top Leistung. Mit einem klaren und verdienten 17:10-Sieg sicherte sich das Team den Vizelandesmeistertitel.

Fazit

Mit insgesamt drei Siegen aus vier Spielen kann das BG Gallus stolz auf seine Leistungen zurückblicken. Die Mannschaft zeigte Teamgeist, Fairness, Kampfbereitschaft und eine bemerkenswerte Entwicklung während des Turniers. Der Vizelandesmeistertitel ist ein großartiger Erfolg für die Schüler und die Schule.

Spieler:

Linus Kolb, Ferdinand Salzmann, Lukas Brunner, Leander Scheffknecht (alle 8b), Linus Metzler (7a), Romeo Copony, Luke Eden (beide 7b), Clemens Huber (7c), Julian Jahoda (6a), Pius Bargehr (6b)

Turnierverlauf

BG Gallus - HAK Bregenz: 10:22