Bücher des Lebens – Site-specific-theatre

Im Theater sitzen und gemütlich zuschauen? Das geht nicht, wenn 25 Schüler:innen der Gruppe „Bühnenspiel“ aus den ersten, zweiten und dritten Klassen zur Aufführung einladen: Das „Site-specific-theatre“ wird nicht auf einer klassischen Bühne aufgeführt, sondern es werden vorhandene Räume bespielt, das Publikum sucht sich die Plätze zum Zuschauen und begleitet die Schauspieler:innen auf ihrem Weg durch die Räumlichkeiten.

Die Gruppe Bühnenspiel entwickelte in den letzten Monaten ein eigenes Stück, hat fünf Szenen dazu ausgearbeitet und sie auf Basis einer sehr speziellen Idee verbunden. Mögliche Lebensentwürfe werden dargestellt, von Heiratsanträgen in der Schule zu chaotischen Hochzeiten, über Abenteuer in Australien, bis zu politischen Karrieren mit tödlichem Ausgang. Doch das eigene Buch des Lebens muss selbst geschrieben werden!

Gratulation zu eurer sensationellen Performance!

Peter Bildstein

Gratulation zu eurer sensationellen Performance!

Peter Bildstein