Landesmeisterschaft Schwimmen 2024

Das BG Gallus konnte bei der diesjährigen Schullandesmeisterschaft im Schwimmen wieder ein Mädchenteam an den Start schicken. Dieser Bewerb setzt sich aus einer 50m Freistilstaffel und einer Rettungsstaffel zusammen. Bei der Rettungsstaffel wird mit Luftmatratzen, Bällen, Kleidung und in Paaren geschwommen. Diesen herausfordernden Teil des Wettkampfes haben unsere Schülerinnen mit Bravour absolviert. Somit konnten sie sich, mit knapp 30 Sekunden Vorsprung auf die Zweitplatzierten, den Titel sichern. Wir gratulieren unseren Siegerinnen und hoffen auf eine erfolgreiche Titelverteidigung im nächsten Jahr.

Schwimmen als fixer Bestandteil in der 2. Klasse

Das Projekt „Schwimmen für alle 2. KlässlerInnen“ wurde auch heuer wieder von den engagierten SportlehrerInnen des BG Gallus weitergeführt. Mit knapp 140 SchülerInnen gingen wir im Rahmen des Sportunterrichts insgesamt zehn Mal ins Hallen- und Strandbad. Dabei werden neben den technischen Aspekten des Schwimmens auch die eigene Sicherheit und die verschiedenen Bewegungsformen im Wasser trainiert.

Beschriftung Bild v.l.n.r.

Richard Beer (Begleitperson), Mia Gomm, Zoi Liolios, Tabea Moosbrugger, Lena Giesinger, Anna Rädler, Sarah Giesinger, Emma Giesinger, Olivia Maczak, Gabriel Stoll (Organisator)

Schwimmen als fixer Bestandteil in der 2. Klasse

Das Projekt „Schwimmen für alle 2. KlässlerInnen“ wurde auch heuer wieder von den engagierten SportlehrerInnen des BG Gallus weitergeführt.  Mit knapp 140 SchülerInnen gingen wir im Rahmen des Sportunterrichts insgesamt zehn Mal ins Hallen- und Strandbad. Dabei werden neben den technischen Aspekten des Schwimmens auch die eigene Sicherheit und die verschiedenen Bewegungsformen im Wasser trainiert.

Beschriftung Bild v.l.n.r.