Public Service - Einsatz für die Gemeinschaft

Seit vielen Jahren absolvieren die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs das sogenannte Public Service am BG Gallus. Für 2 Stunden in der Woche engagieren sie sich bei einer sozialen Einrichtung in der Arbeit mit Kindern, Älteren und Alten, Menschen mit Beeinträchtigung oder allgemein für die Gemeinschaft. Am Montag, den 3.6.2024 präsentierten sie am Vormittag für die nächstjährigen 6. Klassen ihre Institutionen und Erfahrungen und standen anschließend auch für Fragen zur Verfügung. Am Abend bekamen sie dann das wohlverdiente Zertifikat im festlichen Rahmen mit Sektempfang überreicht. Vielen Dank für euren tollen Einsatz und auch ein großes Dankeschön an alle Eltern, die durch ihre Teilnahme am Abend ihre Unterstützung für dieses wichtige Sozialprojekt bekundeten.

Wir danken allen Institutionen, die unsere Schülerinnen und Schüler immer wieder aufnehmen und während ihres Einsatzes betreuen und unterstützen.