Tennis-Schulcup

Bei Sonnenschein fand am 30.04. die erste Vorrunde im Vorarlberger Tennis-Schulcup beim TC-Bregenz statt.

Die Gruppe Unterland 2 bestand aus Spieler:innen des BG Feldkirch, der SMS Schendlingen und des BG Gallus. Gespielt wurden je vier Einzel- und zwei Doppelmatches. Das Team, welches mehr Matches für sich entscheiden konnte, gewann.

Für das BG Gallus spielten Janice Wu 4C, Theo Hächl 4A, Vincent Rubner 3B und Niklas Feuerstein 3C.

Das BG Feldkirch und das BG Gallus eröffneten das Turnier. Nach den gespielten Einzelmatches stand es mit zwei Siegen pro Team unentschieden. Die Spieler:innen kämpften hart auf einem ähnlichen Leistungsniveau. Das BG Feldkirch behielt im Doppel die Oberhand und siegte.

Im zweiten Turnier - SMS Schendlingen und BG Gallus - dominierte unser Schulteam und konnte alle Spiele für sich entscheiden.

Am Nachmittag spielten die SMS Schendlingen und das BG Feldkirch. Auch hier gewannen die Feldkircher Spieler:innen mehr Matches und konnten sich den Tagessieg und somit die Qualifikation für die Finalspiele am 27.05. in Feldkirch sichern.

Wir bedanken uns bei allen Spieler:innen, Lehrpersonen, Organisatoren und dem TC-Bregenz für den gelungenen Wettbewerb. Herzliche Gratulation an alle Teilnehmer:innen.